Menu
Menü
X

10 gute Gründe, um für die neue Orgel zu spenden

Ich spende für die neue Stadtkirchen-Orgel, 

1.damit sie mit neuer Strahlkraft ein musikalischer Leuchtturm für die Region wird
2.weil ich den majestätischen Klang der Orgel nicht nur hören, sondern am ganzen Körper spüren möchte
3.damit sie in Zukunft wie ein ganzes Orchester klingt: mal zart, mal aufbrausend, mal frech, mal feierlich, mal verzaubernd, mal brillierend
4.damit Orgelspiel keine Schwerstarbeit mehr ist
5.weil die wunderschöne, denkmalgeschützte Kirche eine adäquate Orgel braucht
6.damit auch für zukünftige Generationen Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen und Konfirmationen festlich umrahmt werden können
7.weil wir mit vielen kleinen und großen Spenden gemeinsam ein großes Ziel erreichen können
8.weil Musik Gemeinschaft stiftet, von der wir gerade in diesen Zeiten nicht genug bekommen können
9.weil Orgelmusik das Lob Gottes in der Gegenwart verkündigt
10.weil analog manchmal einfach besser ist als digital.
top